Berichte aus dem Schulleben

30.09.2021Zirkus Zaretti

Projekttage

 

 

In der Zeit vom 20. bis zum 30. September durfte jede Klasse an einem Projekttag im Zirkus Zaretti teilnehmen.

Dies waren ganz besondere Schultage, an denen die Kinder zunächst ihren Wunsch-Zirkusnummern zugeteilt wurden und anschließend mit der Zirkusfamilie Maatz proben durften.

Abends wurde der Tag dann jeweils durch eine bunte Aufführung in tollen Kostümen gekrönt. Bei der Vorstellung zeigten die Bodenturnerinnen, die Zauberer, die Clowns, die Jongleure, die Seiltänzerinnen und die Feuer-Jungs, was sie vormittags einstudiert haben.

 

Wirklich beeindruckend, was die Kinder in der kurzen Zeit mit Hilfe der Profis auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank an Familie Maatz für dieses besondere Erlebnis! 

 

 

Weitere Eindrücke von der Aufführung der Klassen 4a, b und c finden Sie in der Bildergalerie.