Berichte aus dem Schulleben

19.12.2018Weihnachtsfeiern

in der Aula und in der Kirche

 

 

Am letzten Schultag vor den Ferien fanden unsere traditionellen Weihnachtsfeiern statt. Die Vorschüler und Erstklässler feierten diese in der Aula und führten dort kleine Sketche vor und sangen das Publikum in Weihnachtsstimmung.

 

Die Jahrgänge 2 bis 4 feierten in der Blankeneser Kirche. Unsere Drittklässler eröffneten die Feier wie gewohnt mit dem Lichtereinzug. Alle teilnehmenden Jahrgänge sangen nacheinander mehrere Lieder und wurden dabei zum Teil von unserem Instrumental-Ensemble begleitet. Außerdem trugen zwölf Viertklässler in Abschnitten die Weihnachtsgeschichte vor und unser Lehrerchor gab "Jingle Bells" zum Besten. 

 

Vielen Dank an Frau Geist und Frau Eipper für diese beiden gelungenen Feiern.

 

Wir wünschen allen schöne, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!