Berichte aus dem Schulleben

04.06.2019Vorlesewettbewerb

der 3. und 4. Klassen

 

 

Am 4. Juni durften unsere stärksten Vorleser aus den dritten und vierten Klassen zeigen was sie können.

 

Vorab wurde in allen Klassen dieser Stufen ein interner Lesewettbewerb veranstaltet, bei dem jeweils der stärkste Leser und die stärkste Leserin ermittelt wurden. Diese durften beim großen Vorlesewettbewerb in der Aula vor allen Kindern aus dem eigenen Jahrgang vorlesen. Bewertet wurde ihr Können von einer Jury, die aus den anwesenden Lehrerinnen und aus jeweils zwei Kindern pro Klasse des anderen Jahrgangs bestand. Die Texte dafür haben die Kinder einen Tag vorher bekommen und konnten sich so auf ihren Auftritt vorbereiten.

 

Frau Matthiass und Frau Rave, die diesen Wettbewerb organisieren, werten die Jurybögen nun aus und demnächst werden den Kindern die Sieger aus beiden Klassenstufen bekanntgegeben.

 

Wir sind gespannt!