Berichte aus dem Schulleben

06.07.2022Verabschiedung

unserer Viertklässler

 

 

"Alte Schule, altes Haus
Du siehst heute anders aus
Und ich geh zum letzten Mal durch deine Tür
Neue Schule, neues Glück
Und es führt kein Weg zurück
Alte Schule, altes Haus
Ich danke dir.."

 

 

Am 6. Juli war es für unsere Viertklässler an der Zeit, der Gorch-Fock-Schule tschüss zu sagen!

 

Bei der Abschiedsfeier in der Aula sang der gesamte vierte Jahrgang noch einmal gemeinsam, Frau Pinnau hielt eine Rede und jede Klasse führte den anderen einen kleinen Beitrag vor.

Bevor die Kinder durch den Blumenbogen auszogen, durch den sie als Erstklässler eingezogen sind, wurde auf dem Schulhof vor den Eltern noch unser Schullied und ein Hamburg Medley gesungen.

 

Das war -nach dieser besonderen und erlebnisreichen Grundschulzeit- eine schöne, aber auch emotionale Feier für alle Beteiligten!

 

 

Wir wünschen euch allen einen guten Start an der weiterführenden Schule!!