Berichte aus dem Schulleben

08.11.2019Tag der offenen Tür

Willkommen!

 

 

 

Auch in diesem Schuljahr hieß die Gorch-Fock-Schule wieder Groß und Klein für einen Einblick in das Schulleben Willkommen.

 

Eröffnet wurde die Feier in der Aula mit einer Begrüßungsrede von Frau Hübel. Außerdem sang unser Chor der zweiten Klassen einige stimmungsvolle Lieder.

 

Im Anschluss konnten sich die Eltern auf dem "Marktplatz" über die Inhalte der einzelnen Fächer ausgiebig informieren. In den Räumlichkeiten der ersten Klassen gab es vielfältige Bastelangebote, eine Schmink-Station sowie Kaffee und Kuchen. Auch die Türen der neuen Schulbücherei standen für die Besucher offen. Bei Fragen standen unsere Lotsen aus den vierten Klassen parat und führten die Gäste gern herum. 

 

 

Insgesamt war dieser Freitag Nachmittag rundum gelungen und wir haben uns sehr über die vielen strahlenden Gesichter bei Groß und Klein gefreut!