Berichte aus dem Schulleben

09.09.2021Sporttage

Auf die Plätze, fertig, los!

 

 

Am 8. und 9. September fanden zwei unserer Sporttage statt.

Zuerst durften die Vorschüler und Erstklässler an fünf Spielestationen zeigen, was sie können. Dabei stand die Bewegungsfreude ganz klar im Vordergrund und die Kinder hatten beim Gummistiefelweitwurf, beim Plattenlauf, beim Känguruhüpfen, beim Hackenschuss und an der Torwand sichtlich viel Spaß.

 

Am nächsten Tag durften die Viertklässler bei den Leichtathletik Disziplinen "50m-Lauf", "Weitsprung" und "Schlagball" ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Nach vielen Trainingseinheiten in den letzten Sportstunden haben die Kinder ihr Bestes gegeben und tolle Ergebnisse erzielt.

 

 

Vielen Dank an Frau Engel für das Organisieren der Sporttage und an alle helfenden Eltern!

 

 

Der Sporttag der Zweit- und Drittklässler wurde wetterbedingt auf den 15. September verschoben und findet am Mittwoch nun hoffentlich unter besten Bedingungen statt.