Berichte aus dem Schulleben

24.05.2019Spendenlauf

für unsere Schulhofgestaltung

 

 

Diesen Freitag stand das Laufen bei allen Klassen ganz klar im Vordergrund.

Alle unsere Schüler durften eine Schulstunde lang möglichst viele Spenden für die Gestaltung von unserem neu gewonnenen Schulhof und für weitere Beamer erlaufen. 

 

Die Vorschüler, Erst- und Zweitklässler liefen dafür auf unserem kleinen Sportplatz und nach jeder erlaufenen Runde bekamen sie eine Markierung auf die Hand, sodass wir am Ende gut auszählen konnten, wie viele Runden zusammengekommen sind.

 

Die Dritt- und Viertklässler gaben auf dem großen Sportplatz Gas und machten mit knapp 400m pro Runde ordentlich Strecke. Auch hier waren viele helfende Eltern am Start, die gemeinsam mit den Lehrerinnen die erlaufenen Runden zählten.

 

Vielen Dank an alle Unterstützer und vor allem an alle Läufer für ihren Einsatz!