Berichte aus dem Schulleben

31.05.2022Preisverleihung

des Känguru-Wettbewerbs und der Mathe-Olympiade

 

 

Am 31. Mai fand endlich die langersehnte Siegerehrung für den Känguru-Wettbewerb und die Mathematik-Olympiade statt. Alle Dritt- und Viertklässler versammelten sich in der Aula und die Gewinner*innen eines 3., 2. oder 1. Preises vom Känguru der Mathematik wurden nacheinander auf die Bühne geholt und bekamen tolle Preise.

 

Zu einem 3. Preis gratulieren wir ganz herzlich Klara (3a), Elisabeth (4b), Maximilian (4d), Marie (4d), Justus (4e) und Anna (4e).

 

Einen 2. Preis gewannen Ole (4a) und Helene P. (4e) und Philipp (4a) erreichte sogar einen 1. Preis. Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Teilnehmer*innen des Känguru-Wettbewerbs erhielten darüber hinaus eine Urkunde und einen Knobelwürfel aus Holz.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und die tollen Ergebnisse unserer Schüler*innen!

 

 

 

Außerdem wurden die Kinder geehrt, die bei der Mathe-Olympiade in die Landesrunde gekommen sind. Wir gratulieren Jim und Moritz aus der Klasse 4d zu ihren besonderen Leistungen!