Berichte aus dem Schulleben

18.03.2021Partnerschule in Myanmar

Wasser Solaranlage

Toll gelaufen!

 

Vor drei Jahren gab es einen großen Spendenlauf an unserer Schule.

Dank hoher Motivation und Verdoppelung der Spende kamen damals rund 20.000 Euro zusammen. Mit der einen Hälfte des Geldes wurde bei unserer Partnerschule in Myanmar die „Gorch-Fock-Preschool“ gebaut, mit der anderen Hälfte eine Wasser Solaranlage. Diese läuft inzwischen zwei Jahre einwandfrei. Nachfolgend ein Report vom Mitarbeiter Min Min, der uns damals besucht hat und einen Vortrag über unsere Partnerschule und die Baufortschritte in Myanmar gehalten hat.

 

Die Anlage ist gut für die Umwelt und gut für die Menschen, sie sparen fast 3.000 Euro Dieselkosten pro Jahr. Für den Moment muss ein Bild zur Freude reichen.

 

Wir hoffen, dass sich die Lage im Land bald beruhigt. Vielen Dank für die großartige Unterstützung durch die Kinder und Eltern.

Hier ist ein Link zu weiteren Informationen und der Location:

 

https://www.stiftunglife.de/bildung/schule2/blog-schule.html?Region=B8