Berichte aus dem Schulleben

30.08.2019Klimafrühstück

der ganzen Schule

 

 

Am 30. August fand das erste Mal ein Klimafrühstück bei uns an der Schule statt.

 

In allen Klassen wurde an diesem Tag besonders thematisiert, was ein klimafreundliches Frühstück ausmacht und weshalb es für unsere Umwelt so wichtig ist, auf ein möglichst verpackungsfreies, saisonales und regionales Essen/ Frühstück und einen dementsprechenden Einkauf zu achten.

 

Am Freitag wurden zunächst alle Kinder gemeinsam in der Aula begrüßt und auf das Thema eingestimmt. In den einzelnen Klassen fand danach ein klimafreundliches Frühstück statt und in den Klassenstufen 3 und 4 wurde darüber hinaus noch vertieft zum Klimawandel und dessen Ursachen und Folgen gearbeitet.

 

In vielen Brotboxen kann man seit unserem Klimafrühstück einen noch bewusster ausgewählten Inhalt sehen und die Kinder sind noch sensibilisierter für das Thema. Somit war dieser besondere Schultag ein voller Erfolg für uns.

 

Vielen Dank an Frau Pfeiffer für die Organisation!