Berichte aus dem Schulleben

10.04.2019Jahrgangskonzert

Klasse 4

 

 

 

Am 10. April fand das diesjährige Jahrgangskonzert der 4. Klassen statt. Eröffnet wurde dieser musikalische Abend mit Liedern des Chors aller fünf Klassen.

Danach trug jede Klasse zwei Stücke vor, bei denen wirklich jedes Kind ein Instrument spielte. Diese wurden im Musikunterricht von Frau Geist mit den Klassen eingeübt. Außerdem gab es aus jeder Klasse einen Soloauftritt, bei dem die Kinder auf ihren eigenen Instrumenten spielten. Neben jeweils einem Solo am Saxophon, am Cello und am Schlagzeug, gab es auch einen Beitrag bei dem drei Kinder aus der 4e gemeinsam am Flügel, an der Geige und am Schlagzeug musizierten.

Auch das Instrumentalensemble des dritten und vierten Jahrgangs gab ein paar Stücke zum Besten und zeigte, was die Kinder in ihrem Nachmittagskurs mit Frau Geist einstudiert haben.

Beendet wurde dieser wirklich gelungene Abend vom Jahrgangschor, bei dem als Überraschung sowohl Frau Eipper als auch Carlos, einer unser Erzieher, mitsangen.

 

Vielen Dank an Frau Geist und Frau Eipper für Ihren großartigen Einsatz!