Berichte aus dem Schulleben

30.09.2022Erntedankfeier

des zweiten Jahrgangs

 

 

Am 30. September fand die Erntedankfeier des zweiten Jahrgangs in der Kirche am Blankeneser Markt statt.

Zu dem Gottesdienst war auch die Elternschaft des zweiten Jahrgangs eingeladen, die zahlreich erschien.

 

Traditionell wurde zuvor der Bollerwagen von der Schulgemeinschaft mit regionalen und saisonalen Obst- und Gemüsespenden gefüllt und von den Kindern und Lehrerinnen des zweiten Jahrgangs zur Kirche gezogen. Vor dem Altar wurde dieser dann platziert und konnte während des einstündigen Gottesdienstes von allen Kindern und Eltern feierlich gewürdigt werden.

 

Der Gottesdienst wurde bunt gestaltet mit einer Kombination aus Herbstliedern und kurzen Beiträgen der fünf zweiten Klassen. Es wurden Gedichte, ein Tanz, eine Herbstgeschichte und ein stimmungsvoller Herbstgruß an die Natur präsentiert.
Der Pastor untermalte das feierliche Beisammensein mit zwei Liedern, die er mit seiner Gitarre begleitete.

 

Bei strahlendem Sonnenschein verließen die Kinder, Eltern und Lehrerinnen die Kirche und die Zweitklässler:innen zogen fröhlich mit ihren Lehrerinnen wieder zurück zur Schule.