Berichte aus dem Schulleben

25.01.2019Einweihungsfest

des neuen Zubaus

 

 

Nachdem die Schüler der zweiten und dritten Klassen bereits nach den Weihnachtsferien in ihre neuen Klassenräume im Zubau gezogen sind, wurden bei unserem Einweihungsfest endlich die Türen für alle Interessierten geöffnet. Neben unseren acht neuen Klassenräumen, haben wir nun eine Mensa, in der die GBS-Kinder in Ruhe essen können, einen zweiten Musikraum und neue Räume für die Lehrerinnen.

 

Eröffnet wurde die Feier in der Aula mit einer Begrüßungsrede von Frau Hübel. Außerdem sang unser Chor der dritten Klassen einige stimmungsvolle Lieder und die 4d präsentierte eine Akrobatik-Nummer. Im Anschluss gab es in den alten und neuen Räumlichkeiten vielfältige Bastelangebote, eine Schmink-Station, Kaffee und Kuchen in der Mensa und eine tolle Bewegungslandschaft in der ebenfalls neuen Turnhalle. Bei Fragen standen unsere Lotsen aus den vierten Klassen parat und führten die Gäste gern herum. 

 

Insgesamt war dieser Freitag Nachmittag rundum gelungen und wir haben uns sehr über die vielen strahlenden Gesichter bei Groß und Klein gefreut!