Berichte aus dem Schulleben

11.08.2020Einschulung

unserer neuen Erstklässler

 

 

Am 11. August wurden unsere neuen Erstklässler feierlich in Empfang genommen. Mit großen, bunten Schultüten gerüstet schritten sie aufgeregt durch den Blumenbogen in das Schulhaus. Die sommerlichen Temperaturen ermöglichten uns die Einschulungsfeiern im Freien.

 

Unsere neue Schulleitung Frau Pinnau eröffnete gemeinsam mit dem Klassenchor 2a die Veranstaltung. Musikalische Darbietungen erfolgten auch von einzelnen Kindern des Instrumentalensembles unter der Leitung von Frau Geist.

 

Innerhalb von drei Tagen stellten die Klassenlehrerinnen des dritten Jahrgangs gemeinsam mit Frau Geist ein zauberhaftes Programm auf die Beine. Fleißig übten die dritten Klassen das Theaterstück "Der Löwe, der nicht schreiben konnte", welches bei Groß und Klein für Begeisterung sorgte.

 

Im Anschluss gingen die Schulkinder mit ihrer Klassenlehrerin in die liebevoll eingerichteten Klassenräume, in welchen sie ihre erste, aufregende Unterrichtsstunde erlebten.

 

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start an der Gorch-Fock-Schule und bedanken uns auf diesem Wege nochmal recht herzlich bei allen beteiligten Kolleginnen und Kindern für ihr Engagement und die schönen und gelungenen Feiern.