Berichte aus dem Schulleben

23.08.2022Einschulung

unserer neuen Erstklässler:innen

 

 

Am 23. August war ein ganz besonderer Tag: Unsere neuen Erstklässler:innen wurden eingeschult!

Den ganzen Vormittag über war die Schule gut besucht mit schick gemachten Schulanfängern, bunten Schultüten, neuen Schulranzen und stolzen Familien.

 

Insgesamt starteten sechs 1.Klassen in dieses Schuljahr, die nacheinander in drei Einschulungsfeiern herzlich von Frau Pinnau begrüßt wurden. Zu Beginn der Veranstaltungen sangen unsere Zweitklässler:innen zwei Lieder und jeweils eine dritte Klasse führte das Theaterstück "Die Buchstabenpiraten" auf.

Danach war es endlich soweit und die aufgeregten Erstklässler:innen wurden klassenweise aufgerufen und durften zu ihrer Klassenlehrerin auf die Bühne gehen. Im Anschluss lernten die Kinder ihren Klassenraum kennen und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

 

 

Wir wünschen euch allen einen guten Start an der Gorch-Fock-Schule!