Berichte aus dem Schulleben

14.07.2017Schulfest

Mitmachangebote rund um Europa

 

 

Am Freitag, den 14.7. hieß es "Hello, Hyvää päivää und bienvenue" auf dem farbenfrohen Schulgelände der Gorch-Fock-Schule.

 

 

 

Geschmückt mit bunten Flaggen vertrat jede Klasse ein europäisches Land. Landestypische Spiele und Köstlichkeiten fanden sich an den einzelnen Ständen wieder und brachten jede Menge Spaß und großes Vergnügen mit sich. Ob klassisches Boule oder ein spannendes, herausforderndes Formel-1 Rennen mit Bobbycars - für Groß und Klein war Vieles unter blauem Himmel geboten.

 

Eröffnet wurde das Fest durch den Schulchor unter der Leitung von Frau Geist und Frau Müller-Scheven. Der gemeinschaftliche Geist der Gorch-Fock-Schule wurde durch unser Schullied spürbar, das auch Zuhörer, Geschwister und Freunde zum heiteren mitsingen einlud. So wurde die Aula erfüllt mit schönen Klängen, Kinderlachen und Neugier auf das, was draußen auf dem Schulhof so wartete.

 

Der Schulverein sorgte für das leibliche Wohl. Grillwürstchen, Kuchen und Getränke trugen zur ausgelassen, fröhlichen Stimmung bei.

 

 

 

Farbenfrohe Erinnerungen wurden auch dieses Mal geschaffen und so freuen wir uns schon alle auf das kommende Schuljahr.

 

Bis dahin wünschen wir Ihnen allen erholsame Ferien!