Berichte aus dem Schulleben

24.11.2017Adventsbasar

Tannen, Glitzer, Lichterschein

 

 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst ein, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

 


Alle Jahre wieder freuen wir uns auf die besinnlichste Zeit im Jahre - die Adventszeit. So auch die Gorch-Fock-Schule, die am 24.11. bei Lichterschein, Adventsliedern und tollen Angeboten für Weihnachtsstimmung sorgte.


Getreu eines Adventskalenders waren 24 "Türchen" zu entdecken und zu erleben. Ob selbstgemachte Seife, Glitzerkugeln oder Filzanhänger - auf den Verkausständen war so einiges geboten, was Vorfreude auf das Weihnachtsfest aufkommen ließ.


Zum weihnachtlichen Zauber im Haus und an den Weihnachtsbäumen trugen die Mitmachangebote einzelner Klassen bei. Verspielte Baumangänger, bezaubernde Engelchen oder auch Windlichter konnten individuell angefertigt und bei Kuchen und Kaffee bestaunt werden. Und wer es noch nicht geschafft hat seinen Wunschzettel zu gestalten? In unserer Wunschzettelwerkstatt wurde fleißig produziert und gestaltet - immerhin müssen diese ja auch rechtzeitig beim Weihnachtsmann und Christkind eintreffen.


Für große Kinderaugen sorgten auch die reich gedeckten Tische mit Allerlei an Köstlichkeiten, welche von den Eltern mit viel Liebe für diesen besonderen Nachmittag angefertigt wurden. Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön!

 

 


"It's the most wonderful time of the year!" - Wir wünschen Ihnen eine schöne, besinnliche Adventszeit!